Die Schöpfer von S.T.A.L.K.E.R, Vostok Games, arbeiten an einem Battle Royale – Spiel. Publisher Focus Home Interactive hat nun die ersten Screenshots zu Fear the Wolves veröffentlicht.
Bei Fear the Wolves wird man nicht wie bei der Konkurrenz auf einer Insel abgeworfen, sondern findet sich, wie bereits in S.T.A.L.K.E.R, im verstrahlten Tschernobyl wieder. Wie im Battle Royale – Modus üblich treffen bis zu 100 Spieler entweder alleine oder in Teams aufeinander. Ziel des Modus ist es, seine Mitstreiter auszuschalten und der letzte Überlebende zu sein.
Zusätzliche Spielelemente
Fear the Wolves wartet dabei gleich mit einigen neuen Spielelementen auf. Neben seinen Mitstreitern, sollte man auch auf seine Umwelt achten. Ein interaktives Wettersystem, sowie Tages- und Nachtwechsel sorgen für wechselnde und dynamische Kampfbedingungen. Mit einer Schutzausrüstung kann man der Strahlung trotzen und sonst unerreichbare Bereiche erkunden. Dort warten auf die Spieler besondere Loots.
Im Spiel sollen zudem Anomalien und Mutanten auftauchen, in welcher Form und auf welche Weise, diese das Gameplay beeinflussen ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte sich Fear the Wolves dadurch immens von den Konkurrenten abheben.
Zuschauer können Eingreifen
Streaming-Zuschauer sollen über ein Voting-System in ein aktuell laufendes Match eingreifen können. So könnten Sie zum Beispiel über das Wetter entscheiden oder Handicaps an einzelne Spieler verteilen.
Frischer Wind im Battle Royale Genre
Fear the Wolves sorgt in diesem Genre für neue Akkzente und frischt den Battle Royale – Modus mit neuen Ideen auf.
Das Spiel erscheint noch dieses Jahr für PC, PS4 und Xbox One. Erhältlich ist das Spiel erst ab 18 Jahren.
One commentOn Fear the Wolves: Battle Royale
Pingback: Fear the Wolves early access nach Spieler Feedback verschoben - esportstime ()
Comments are closed.